sehr einfach
7110

Alpkopftrail

Schwierigkeitsgrad sehr einfach
Markierung grün
Streckenlänge 2600m

Der Alpfkopftrail führt vom namensgebenden Alpkopf abwärts zum Högsee.

Zunächst nimmt man die Gondel zur Bergstation auf eine Höhe von satten 2.023 m. Von dort bewegt man sein Mountainbike geschmeidig durch subalpines Gelände. Leicht herausfordernde Passagen, vor allem im zweiten Abschnitt, bieten die Möglichkeit, das Bike-Handling zu verbessern.

Mit einer Distanz von 2,6 km und einem Höhenunterschied von gerade einmal 200 m wird der Alpkopftrail als sehr einfach (grün) eingestuft. Der Trail bietet somit allen Bikern, die sich ans Singletrail-Vergnügen herantasten wollen, den idealen Einstieg. Aber auch erfahrene Biker können den Alpkopftrail als Warm-Up nutzen und ein paar ganz entspannte Singletrail-Kilometer sammeln.

Der Endpunkt des Trails befindet sich beim 1.829 m hoch gelegenen Hög. Hier gibt es mit der Hög Alm und der Seealm Hög erstklassige Einkehrmöglichkeiten zum Krafttanken, bevor die nächsten Trails in Angriff genommen werden.

Interaktive Bikekarte


Trailmap