TOURENPLANER

1150 m

Schwierigkeitsgrad: schwer
Ausgangspunkt: Bikepark SFL

Beschreibung: Die Hochgallmig Enduro Tour ist  koditionell und fahrtechnisch eine Anspruchsvolle Tour mit einigen Naturtrailpassagen.

Vom Start beim Bikepark geht es dem asphaltierten Radweg entlang nach Fiss ins Zentrum  und Richtung Kulturhaus, kurz vor dem Kulturhaus (F009) links halten und am Ende der kurzen Steigung (F008) rechts Richtung Obladis. Am Falterjöchl (F006) vorbei, kurzer downhill bis zur Kreuzung (L017) steil abwärts auf dem Fahrweg bis nach Obladis (L62). Von Obladis auf dem asphaltierten Weg weiter zur Waldkapelle, dort links aufwärts weiter nach Neuegg (L025), durch das Urgtal auf die andere Talseite bis Hochgallmigg. Die Trail Tour führt bis ans Dorfende (Unterhäuser) und dort beim Landhaus Recher rechts zu den Naturtrails. Auf den Trailpassagen, deren Schwierigkeit  vor allem in der Engheit des Weges und des meist nassen Untergrundes liegt, geht es über Stapfen und Fassern  hinunter bis zum Neuen Zoll. Diese Passage kann über die Landesstraße bis Urgen und von dort auf dem Radweg weiter zum Neuen Zoll umfahren werden. Auf dem Innradweg geht es Richtung Prutz, 500m nach der Pontlatzbrücke rechts dem Schotterweg entlang uphill, über die Asterhöf, auf das Sonnenplateau nach Ladis. Im Zentrum von Ladis bei der Kirche rechts auf den Razilweg (L005) und über den Wolfsee zurück nach Fiss zum Bikepark.