TOURENPLANER

9.3 km
160 m
434 m

Der Transport von Fahrrädern mit den Bergbahnen in Serfaus-Fiss-Ladis ist kostenpflichtig.

Schwierigkeitsgrad: leicht
Ausgangspunkt: Bikepark SFL

Beschreibung: Eine Tour für Anfänger, Familien und Genießer. Auch mit Kindersitz zu fahren, wenn der Biker ein bisschen geübt ist. Obladis (Jausenstation) mit eigener Mineralwasserquelle und Spiel-, sowie Kneippbereich. Die Abfahrt von Obladis nach Ladis ist die Zufahrtsstraße - Achtung Autoverkehr!
Biketransport mit der Sonnenbahn Ladis-Fiss ist kostenpflichtig!

Vom Start beim Bikepark geht es dem asphaltierten Radweg entlang nach Fiss ins Zentrum  und Richtung Kulturhaus, kurz vor dem Kulturhaus (F009) links halten und am Ende der kurzen Steigung (F008) rechts Richtung Obladis. Am Falterjöchl (F006) vorbei, kurzer downhill bis zur Kreuzung (L017) steil abwärts auf dem Fahrweg bis nach Obladis (L62). Von Obladis auf dem asphaltierten Weg weiter bis zur Waldkapelle (L077), hier rechts abwärts bis nach Ladis zum Weiher (L009), hier rechts ins Zentrum und weiter bis zur Sonnenbahn Ladis-Fiss Talstation, mit dieser nach Fiss. Alternativ kann man auch, ab der Kirche, auf der Tour 758 über den Wolfsee zurück nach Fiss gelangen. Von der Bergstation in Fiss geht es durch das Dorf zurück zum Bikepark.