Fränk Schleck Bike-Woche in Serfaus-Fiss-Ladis

Von 17. bis 24. August 2019 habt ihr die einmalige Möglichkeit, euch mit Fränk Schleck, im Rahmen der Kinderhotels Löwe&Bär Fränk Schleck Bike-Woche in den Sattel zu schwingen. Der luxemburgische Radsportler gewann während seiner aktiven Zeit unter anderem das Amstel Gold Race im Jahr 2006 und die Tour de Suisse im Jahre 2010. Zudem belegte er 2011 den dritten Gesamtrang bei der Tour de France.


Bikeprogramm mit Fränk Schleck

Sonntag, 18. August 2019: Technik Training mit dem Mountainbike

Das Technik Training findet im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis statt.

Start: 15.00 Uhr
Dauer: ca. 2,5 Stunden
Teilnehmer: maximal 25 Personen
Mindestalter: 6 Jahre
Treffpunkt: Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis


Das Bike und weiteres notwendiges Equipment kann selbst mitgebracht oder kostenpflichtig im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis geliehen werden.

Fotos vom Techniktraining mit Fränk Schleck im Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis


Montag, 19. August 2019: Schöngampalmtour mit dem Mountainbike oder dem E-Bike

Über ca. 28 km und rund 570 Höhenmeter führt die Tour von Serfaus auf die urige Schöngampalm. Dort können alle Teilnehmer bei herrlicher Bergkulisse und tollem Ausblick das Mittagessen genießen.

Start: 10.15 Uhr
Dauer: ca. 6 Stunden
Teilnehmer: maximal 20 Personen
Mindestalter: 14 Jahre
Treffpunkt: Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis


Das Bike und weiteres notwendiges Equipment kann selbst mitgebracht oder kostenpflichtig in den Sportgeschäften in Serfaus-Fiss-Ladis geliehen werden.

Fotos von der Tour zur Schöngampalm mit Fränk Schleck


Dienstag, 20. August 2019: Workshop "Trainings-Aufbau"

Workshop "Trainings-Aufbau" im Hotel Löwe in Serfaus:

Fränk Schleck erklärt den Teilnehmern des Workshops wie ein perfekter Trainings-Aufbau funktioniert.

Start: 17.30 Uhr
Dauer: ca. 1 Stunde
Teilnehmer: maximal 20 Personen
Treffpunkt: Hotel Löwe Serfaus

Fotos vom Workshop zum richtigen "Trainings-Aufbau" mit Fränk Schleck im Hotel Löwe


Donnerstag, 22. August 2019: Technik Training für Fortgeschrittene inkl. Mountainbiketour auf das Komperdell

Eine dreistündige Mountainbiketour mit Technik Training gibt es am Donnerstag mit Fränk Schleck zu erleben. Nach der Einführungrunde auf dem Bikepark Übungsgelände startet die Tour über Rabuschl - Steinegg - Möseralm auf das Komperdell. Von dort geht es über die Singletrails (Alpkopftrail & Högtrail) zurück ins Tal. Zwischendurch finden mehrere Stopps mit Techniktrainings statt.

Die Strecke führt hierbei über ca. 17 km und 650 Höhenmeter.

Start: 13.00 Uhr
Dauer: ca. 3 Stunden
Teilnehmer: maximal 10 Personen
Mindestalter: 14 Jahre
Treffpunkt: Bikepark Serfaus-Fiss-Ladis

Das Bike und weiteres notwendiges Equipment kann selbst mitgebracht oder kostenpflichtig in den Sportgeschäften in Serfaus-Fiss-Ladis geliehen werden.


Fränk Schleck zur Bike-Woche in Serfaus-Fiss-Ladis

Was hat dich motiviert eine „Schleck-Bike-Woche“ bei den Kinderhotels Löwe&Bär zu machen?

Meine Leidenschaft ist nach wie vor das Radfahren. Allerdings ist es ein sehr zeitaufwendiger Sport. Während meiner Profikarriere kam dadurch oft die Familie zu kurz. Dies ist nicht nur ein Problem der Profisportler, sondern das, aller passionierter Radfahrer. Ziel der Bike-Woche ist es die Leidenschaft und den Familienurlaub zu kombinieren. Als die Anfrage der Kinderhotels Löwe&Bär kam, waren wir begeistert. Zusammen mit den Kinderhotels bieten wir eine tolle Sportwoche für Gross und Klein, für Hobbysportler oder Amateurfahrer.


Was ist der ideale Familienurlaub für dich?

Wie es der Name schon sagt, eigentlich reicht es mir, meine Familie um mich herum zu haben. Wenn dann allerdings auch noch die Umgebung stimmt, das Hotel gefällt und die Kinder glücklich sind, dann ist der Familienurlaub perfekt! Und genau das haben wir in Serfaus gefunden.


Seit wann bist du Gast im Hotel Löwe und warum kommst du immer wieder zurück mit deiner Familie?

Meine Frau war schon vor einigen Jahren mit den Kindern bei euch zu Gast, während ich die Tour de France bestritt. Als sie begeistert nach Hause kam, war klar, dass wir dort in den Familienurlaub hin fahren, sobald es meine Zeit erlaubt. Vor drei Jahren, nach Ende meiner Profikarriere, waren wir dann das erste Mal zum Skifahren in Serfaus und Gast im Hotel Löwe, im Sommer dann zum Wandern. Neben den vielseitigen Angeboten für Kinder, kann man auch als Erwachsener im Hotel Löwe einen erholsamen, aktiven und kulinarischen Aufenthalt geniessen. Es wird ein tolles rundum Paket für Jedermann geboten.


Was ist für dich das Einzigartige an der Region Serfaus-Fiss-Ladis?

Ganz kurz und knapp, aber dafür mit fünf Sternchen: die erstklassigen Infrastrukturen, die wunderschöne Landschaft und die Freundlichkeit der Leute.



Informationen bezüglich Fotos und Videos

Wir möchten darauf hinweisen, dass während einzelner Touren Foto- und Videoaufnahmen angefertigt werden und diese dann auch für werbetechnische Zwecke verwendet werden. Mit der Anmeldung und der Teilnahme an einem Programmpunkt der Fränk Schleck Bike-Woche stimmen Sie der Verwendung der Foto- bzw. Videoaufnahmen zu.