mittel
7082

Scheidtrail

Schwierigkeitsgrad mittel
Markierung rot
Streckenlänge 2300m

Kurz aber keinesfalls eintönig. Auf dem 2,3 km langen Scheidtrail ist alles zu finden, was das Biker-Herz begehrt.

Die Action startet zwischen Lazid und Scheid. Der Traileinstieg ist via Komperdellbahn und anschließendem Umstieg in die Lazidbahn erreichbar. Von der Bergstation sind es dann noch rund 600 m bis zum Trail. Ständig bewegt man sich auf einer Höhe zwischen 2.350 und 2.100 m, sodass faszinierende Ausblicke auf die Bergwelt garantiert sind.

Der mittelschwer eingestufte Trail (rot) lädt fortgeschrittene Biker ein, soll aber auch Anfänger nicht abschrecken. Durch Anlieger, Wellen und verschiedene Gefälle, die alle optimal abgestimmt und unterschiedlich kombinierbar sind, kann jeder seine eigene Line finden und sich austoben: Ob gemütlich den Trail hinunterrollen und sich dabei vom tollen Panorama begeistern lassen oder die Strecke mit Highspeed bewältigen, beides ist am Scheidtrail möglich. Nach rund 240 tm rollt man smooth an einem Bachbett entlang zurück zur Talstation der Lazidbahn.

Interaktive Bikekarte


Trailmap